Zum Inhalt springen | Zur Navigation springen

Leitbild

Grundschule Gross Stöckheim: Bewegung unterm grünen Dach - Erfahrungen sammeln, Ideen entwickeln, Lösungen finden

1. In unserer Schule stärken wir unsere Schülerinnen und Schüler für ein friedvolles Miteinander.
  2. In unserer Schule geben uns Rituale und Regeln Verlässlichkeit und Sicherheit.
  3. In unserer Schule lernen Kinder, Lehrkräfte und Mitarbeiter:innen gemeinsam mit Unterstützung von Eltern und außerschulischen Partnern.
  4. In unserer Schule soll jedes Kind nach seinen Fähigkeiten gefördert und gefordert werden.
  5. In unserer Schule wollen wir Neugierde wecken, Teamfähigkeit fördern und Möglichkeiten für das selbstständige Aneignen von Wissen schaffen.
  6. In unserer Schule soll der Unterricht den gesellschaftlichen Anforderungen gerecht werden; das pädagogische Team der Schule nimmt regelmäßig an Weiterbildungsmaßnahmen teil.
  7. In unserer Schule überprüfen wir regelmäßig den Erfolg unserer Arbeit und gestalten gemeinsam notwendige Veränderungsprozesse.